.
Jeden Monat neu | Ausgabe 12 | Dezember 2020

.
. Sonderausgabe

Weihnachten – Küssen unter dem Mistelzweig

.

 

Nein, Küssen unter dem Mistelzweig ist in diesem Jahr nicht angebracht. Auch viele andere liebgewordene Sitten und Rituale müssen in diesem Jahr ausfallen. Was für eine Zeit! Was für ein außergewöhnliches Jahr!

Nähe durch Distanz ist angesagt. Kann das funktionieren? Alles, was derzeit geschieht, scheint so völlig aus dem Rahmen zu fallen. Wir werden flexibel sein müssen und es ausprobieren.

Tröstlich ist, dass das Jahr mit Sicherheit in das kollektive Gedächtnis eingehen wird und wir uns noch sehr lange daran erinnern werden, was wir in diesen Monaten gemeinsam erlebt haben.

Vielleicht erinnern wir uns dann mit ungläubigem Staunen an die besondere Ruhe zurück und an die Verbundenheit, die plötzlich deutlicher spürbar wurde.

Das Team des Grabener Verlags wünscht trotz aller Unwägbarkeiten und Einschränkungen ein stimmungsvolles, festliches Weihnachten und einen hoffnungsfrohen Start in das neue Jahr.

. .

Astrid Grabener und Henning Grabener
Redaktionsleitung / Geschäftsführung
Grabener Verlag GmbH

.Die nächste Ausgabe kommt am 19. Januar 2021 heraus.

.

.
Abmelden
.
Anmelden

.
Empfehlen

.
Facebook
.
Kontakt
.
Impressum

.
Verlag

(Illustration: © Prof. Dr. Otto Wilhelm Thomé, aus dem Buch "Flora von Deutschland, Österreich und der Schweiz", Gera, 1885)

Grabener Verlag GmbH
Redaktion
Stresemannplatz 4
24103 Kiel
Telefon 0431-5601560
E-Mail: redaktion@grabener-verlag.de
Impressum: www.grabener-verlag.de/index.php/impressum